• Effektives Eventmanagement als Full-Service-Agentur mittels auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Kampagnen und Veranstaltungskonzepte in den Bereichen Kultur, (inter)kultureller Dialog, Bildung und Soziales
  • Budgetadäquates, ressourcenorinetiertes und zeitökonomisches Projektmanagement, Entwicklung innovativer Projektideen sowie Erschließen zusätzlicher Finanzierungsquellen und Ressourcen 
  • Öffentlichkeitswirksame Werbe- und Marketingkonzepte sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Öffentlichkeitswirksame Kommunikation von unternehmerischem Engagement im sozialen und kulturellen Bereich (Corporate Social Responsibility) durch veranstaltungsgestützte Imagekampagnen
  • Erstellung von Kommunikationsmitteln für die verschiedensten Medien: Visitenkarten, Plakate, Flyer, Einladungskarten, Folder etc.
  • Partizipatorische Projektgestaltung unter Berücksichtigung der räumlichen und menschlichen Potentiale vor Ort
  • Adäquater Umgang mit heterogenen, multiethnischen und sensiblen Zielgruppen/Akteuren
  • Stärkung der lokalen kulturellen Infrastruktur in einzelnen Stadtgebieten und Schaffung von Rahmenbedingungen für neue kulturelle bzw. künstlerische Aktivitäten
  • Begleitende Evaluation zur Prozessoptimierung und Erfolgskontrolle
  • Standortanalysen und empirische Sozialforschung