• Auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Kampagnen und Veranstaltungskonzepte in den Bereichen Kultur, interkultureller Dialog, Bildung und Soziales
  • Entwicklung von innovativen Projektideen für öffentliche Institutionen und Firmenkunden
  • Ressourcenorientiertes und zeitökonomisches Projektmanagement
  • Qualifizierte PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Öffentlichkeitswirksame Werbe- und Marketingkonzepte
  • Aufbau, Korrektur und Förderung eines positiven Stadtteilimages, besonders durch  kulturelles und künstlerische Aktivitäten und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitswirksame Kommunikation von unternehmerischem Engagement im sozialen und kulturellen Bereich (Corporate Social Responsibility) durch veranstaltungsgestützte Imagekampagnen
  • Effektives Eventmanagement als Full-Service-Agentur (inkl. Programmgestaltung, Catering, Ausstattung und Werbung)
  • Partizipatorische Projektgestaltung unter Berücksichtigung der räumlichen und menschlichen Potentiale vor Ort
  • Adäquater Umgang mit heterogenen, multiethnischen und sensiblen Zielgruppen/Akteuren
  • Stärkung der lokalen kulturellen Infrastruktur in einzelnen Stadtgebieten und Schaffung von Rahmenbedingungen für neue kulturelle bzw. künstlerische Aktivitäten
  • Budgetadäquate Finanzplanung sowie Erschließen zusätzlicher Finanzierungsquellen und Ressourcen (z.B. Sponsoring)
  • Begleitende Evaluation zur Prozessoptimierung und Erfolgskontrolle
  • Standortanalysen und empirische Sozialforschung
  • Realisierung kompletter Projekte und Kampagnen (Konzeption, Organisation, Umsetzung) sowie kompetente Beratungsleistungen für bereits bestehende Konzepte und laufende Prozesse