- Effektives Eventmanagement als Full-Service-Agentur mittels auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Kampagnen und Veranstaltungskonzepte in den Bereichen Kultur, (inter)kultureller Dialog, Bildung und Soziales
- Budgetadäquates, ressourcenorientiertes und zeitökonomisches Projektmanagement, Entwicklung innovativer Projektideen sowie Erschließen zusätzlicher Finanzierungsquellen und Ressourcen
- Effektive Werbe- und Marketingkonzepte sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Öffentlichkeitswirksame Kommunikation von unternehmerischem Engagement im sozialen und kulturellen Bereich (Corporate Social Responsibility) durch veranstaltungsgestützte Imagekampagnen
- Erstellung von Kommunikationsmitteln für die verschiedensten Medien: Visitenkarten, Plakate, Flyer, Einladungskarten, Folder, Planen etc.
- Partizipatorische Projektgestaltung unter Berücksichtigung der räumlichen und menschlichen Potentzial vor Ort
- Adäquater Umgang mit heterogenen, multiethnischen und sensiblen Zielgruppen/Akteuren
- Stärkung der lokalen kulturellen Infrastruktur in einzelnen Stadtgebieten und Entwicklung von Rahmenbedingungen für neue kulturelle bzw. künstlerische Aktivitäten
- Begleitende Evaluation zur Prozessoptimierung und Erfolgskontrolle
- Standortanalysen und empirische Sozialforschung
|